Gefunden für universal fernbedinung sbc - Zum Elektronik Forum





1 - Satelliten analog Receiver Eurosat -- Satelliten analog Receiver Eurosat




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Eurosat
______________________

Moin!!! Ich hab heute endlich mal meine Sat-Anlage angebaut. 80er Schüssel mit Universal Twin-LNB. Meine Freundin hatte noch einen Analogen Sat receiver liegen. Jetzt hab ich alles angeschlossen. Hab sogar einen Sat-Finder benutzt um die Schüssel auszurichten. Die Richtung müsste also wenigstens grob stimmen.
Hab mir grade noch ne Universal-Fernbedinung gekauft, weil da keine bei war. Das Problem ist jetzt aber, das das Bild, was der Fernseher mir anzeigt einfach nur schwarz ist. Ich hab mal in dem Menü vom Receiver gekuckt, aber daraus werde ich auch nicht schlauer... Da stehen so sachen wie "Satelite Name: 01" oder "Dish Position: 5049" Ich kann auch irgendwie nicht finden ob man einen Sendersuchlauf starten kann. Weiß aber auch gar nicht ob sowas üblich ist... Hab vorher noch nie was mit Satkrams gemacht. Hab deshalb auch fast Null Ahnung. Hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben. Bin echt am verzweifeln!!! Keinen Bock mehr auf die paar Programme die man mit DVB-T empfängt

MfG Jan ...
2 - Was ist falsch am RC5 Programm -- Was ist falsch am RC5 Programm
Hallo,
ich möchte das wen ich mit einer Universal Fernbedienung eine Taste drücke den dazugehörenden RC5 Code über das Hyperterminel gesendet wird.
Ich benutze das Pollin Board 2.0 und den Empfänger IC TSOP1738
ich denke das Programm wird stimmen aber ich bekomme den Code nicht zurück über das Hiperterminel gesendet.

Programm:

$regfile = "m8def.dat" ' ATmega8
$crystal = 1000000
$baud = 1200

Config Rc5 = Pind.3 ' PD3ist Eingang für TSOP1738
Portd.3 = 1 ' PullUp aktiv

Enable Interrupts ' Timer0 arbeitet im Hintergrund

Dim Address As Byte , Command As Byte
Dim Flag As Bit

Flag = 1

Do
Getrc5(address , Command)
If Flag = 1 Then
Print "Wait for command"
Flag = 0
End If
If Address <> 255 Then
Reset Command.7 ' Togglebit zurücksetzen
Cls
Print "Address: " ; Address ; " Command: " ; Command
Flag = 1
End If
Loop

End









3 - Gameboy Speicheroszi -- Gameboy Speicheroszi
@alpha_ranger:
Danke schon mal für die Antwort.
Ist aber so, daß für die Messung das Gerät an der Maschine bleiben soll (Umrichter). Gelegentlich fällt das Teil aus - wir wollen daher gleichzeitig einen Ausgang des Gleichrichters (als Trigger) und die Netzspannung aufzeichnen.
Einen PC / Laptop lasse ich da nur sehr ungern in der Maschinenhalle stehen - ein Gameboy würde in den Schaltschrank passen ...

btw.:
Hat schon jemand eine Universal - Fernbedinung (Hardware Erweiterung + Software) für den GameBoy gebaut?
Wäre eine interessante Anwendung.

Greets
Hajo...
4 - Suche Bedinungsanleitung für Thomson ROC 810 (fernbedinung) -- Suche Bedinungsanleitung für Thomson ROC 810 (fernbedinung)
Hi.Ich suche die Bedinungsanleitung für Thomson ROC 810 Universal Remote Control.
Habe schon Stundenlag das I-Net dursucht aber meine Fernbedinung scheint nicht zu Existiren ( obwohl ich sie deutlich vor mir liegen sehe ).

MFG RedF...
5 - TV Grundig Super Color T 51 - 546 text -- TV Grundig Super Color T 51 - 546 text
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Super Color T 51 - 546 text
______________________

Habe einen Grundig Super Color T 51 - 546 text geerbt.

Leider habe ich die original Fernbedinung nicht, dafür aber eine Philips universal. Soweit läuft alles wunderbar.

Meine Probleme :

1. Die eingestellten Programme sind mit unterschiedliche Lautstärkem programiert z.B Channel 5 ganz laut, Channel 6 ganz leise. Wie kann man das ändern ?

2. Ich kann keine Sender programmieren, weiß nicht wie. der fernseher hat nur 4 tasten für laut und leise und pgrm up and down, und mit der Fernbedienung weiß ich auch nicht wie.

kann jemand einen Tipp geben ?
Vielen Dank im voraus
Woose ( rookie)...
6 - Telefunken Palcolor BS 540 V Hilfe!!! -- Telefunken Palcolor BS 540 V Hilfe!!!
HiDiHou ihr Leutz,
ich habe ebenfalls diesen Fernseher hier, also mit dem umschalten und dem Ton habe ich absolut kein Problem. Es schaltet schnell und direkt um, als wäre es ein neues Gerät.
Nur die Fernbedinung ist für den Arsch! Die Tasten funktionieren nicht, lassen sich auch nicht einfach reparieen. Bei vielen Fernbedinungen kann man einfach die Kontaktflächen der Platine mit z.B. Kölnisch Wasser säubern. Bei dieser Vernbedinung pasiert den Kontaktflächen zwar nix, jedoch gehen die Koleplätchen unter den Gummi Tasten kaputt. Aber dagegen gibt es ein einfaches Mittel für schon 10 €. Kauf dir einfach ne' Universal Ferbedinung. DAnn haste kein Problem mehr.

Zu dem S-VHS Eingang, Der Fernseher hat zwar keinen direkten SVHS eingang, jedoch einen Scart Anschluss. Es gibt in jedem Elekto. Laden wie z.B. Saturn, Mediamark, Promarkt "S-VHS => VHS" Adapter. Kostenpounkt ca. 20€. jedoch sind diese Adapter im normal Fall Fehlerhaft. Es erscheint nämlich nur ein SW Bild.
Um nun ein Farbbild zu erhalten musst du einfach im Scart Stecker zwischen dem 15. Pol und dem 20. Pol einen
"2.2 nF" Kondensator einbauen.
Auf diese Weise hat man sich ganz einfach einen Adapter vzu VHS (FBAS) gebaut.


Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Universal Fernbedinung Sbc eine Antwort
Im transitornet gefunden: Universal Fernbedinung Sbc


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180997944   Heute : 2504    Gestern : 6992    Online : 589        27.4.2024    11:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0122120380402